Ostergestecke
Das Blumen-Schenken an Ostern entwickelte sich vor langer Zeit. Dieser Brauch hiess Ostergruss, und gemeint war damit die Tradition, bei Freunden und Bekannten vorbeizugehen, ihnen schöne Ostern zu wünschen und 'Osterglocken’ vorbeizubringen. Diese Tradition hat sich bis heute gehalten. Denn abgesehen vom Strauss oder Blumenkörbchen, die man als frühlingshaftes Mitbringsel zum Oster-Brunch mitnimmt, überraschen auch abwesende Familienmitglieder ihre Lieben mit Blumen, indem sie sie ihnen überbringen lassen.
|

Schnuckelig: kleine Sträußchen aus Viburnum, Muscari und Ranunkeln in einer Schale mit Gänseeiern. ( BlumenbüroHolland)
|

Niedlich: Gänseeier gefüllt mit Minitulpensträußen in einem Nest aus Weidenzweigen und Federn.
|
|

Ein Korb voller bunt blühender Frühlingsboten - Narzissen, Primeln, Vergissmeinnicht, Ranunkeln und Stiefmütterchen sind nicht nur zum Osterfest der perfekte Blumenschmuck für Balkon oder Terrasse. CMA
|

Sonnig-warme Gelb- und Orangetöne verbreiten Frühlingsgefühle . ISB
|
|

Eine hübsche Begleitung für die Osterfeiertage sind diese reinweißen, edel anmutenden Topfazaleen (Rhododendron), die es auch in Rosa-, Rot- und Purpurnuancen oder sogar zweifarbig gibt. CMA
|

Ein bunter Reigen Frühlingsblüher verbreitet österliche Stimmung auf Balkon und Terrasse. Jetzt kann der Osterhase kommen!
|