Traditionell im Herbst
Lindenfelser Brauchtumstage
Brauchtum und Odenwälder Spezialitäten stehen an den Lindenfelser Brauchtumstagen im Mittelpunkt.
In den alten Museums-Werkstätten wird an diesen beiden Tagen fleißig gearbeitet. Dabei kann man Handwerker bei ihrer Arbeit sehen und erleben, die heute nicht einmal mehr jeder kennt, wie z.B. Schindelschnitzer und Korbmacher, Wagner, Schmied und Steinhauer sowie Polsterer, Kunstglaser und Uhrmacher. An beiden Tagen bewegt sich die über hundert Jahre alte Druckmaschine in der "Museumsdruckerei".
In der Spinnstube drehen sich die Spinnräder und die so gewonnene Wolle wird gleich nebenan auf dem Webstuhl verarbeitet. In der Schneiderei entstehen Odenwälder Trachten, wobei man auch einen Einblick in die Perlenstickerei bekommt. Im Museumsbackofen wird frisches Brot und Kuchen gebacken und aus der großen Apfelkelter fließt frischer Apfelmost.
Im "Haus des Gastes" nebenan lockt ein bunter Herbstmarkt mit einer Vielzahl von Angeboten in alter und moderner Handwerkskunst.
Die Lindenfelser Brauchtumstage finden immer Anfang Oktober statt
Am Sonntagnachmittag haben verschiedene Geschäfte beim "verkaufsoffenen Sonntag" geöffnet
Mehr über Lindenfels >>
Aktuelle Termine >>
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf
Telefon: 06255/306-44
Webseite:
eMail: touristik@lindenfels.de