Mut zum Glück oder die Reise zum Ich 

Esther_Lemp
 Esther Lemp
Psychologische Beraterin/
Personal Coach

Die Suche nach dem Sinn des Lebens ist ein lebenslanger Findungsprozess. Es geht also immer wieder um die Frage, was hier und heute sinnvoll ist. Immer mehr Menschen leiden an seelischen Konflikten und Ängsten, sind ohne Perspektive und wissen nicht, wie sie alleine mit den Problemen des alltäglichen Lebens umgehen sollen. Die Ursachen sind oft Stress, verdrängte Emotionen, Schuldgefühle und depressive Verstimmungen.

Oftmals existiert ein konkreter Wunsch nach Veränderung, aber eine Psychotherapie ist dabei nicht immer das geeignete Mittel. Psychologische Beratung ist für viele Menschen immer noch ein Tabuthema. Doch letztlich ist es ein Weg, wieder in das "normale Leben" zurückzufinden. Ich begleite Menschen, die eine professionelle Lebensberatung wünschen, in der wir gemeinsam lösungsorientiert Probleme und Fragen im privaten und beruflichen Leben erarbeiten.

Die psychologische Beratung wird von den gesetzlichen Krankenkassen nicht anerkannt, daher bietet das Institut für psychologische Beratung wieder einen der gefragten Workshops zum Thema: "Mut zum Glück" oder "die Reise zum Ich" an. Für dieses neuartige Konzept erheben wir nur eine kleine Schutzgebühr, so dass jeder einmal die Gelegenheit erhält, aktiv Einblicke in die umfangreiche Arbeitsweise der psychologischen Beratung zu erhalten.

Um was geht es nun konkret?

Wir alle suchen das Glück. Doch was genau ist Glück? Für jeden ist es etwas anderes und oftmals liegt es greifbar nahe! Der Schlüssel zum Glück liegt in der intensiven Wahrnehmung von Gegenwart und Zukunft.

Dieser außergewöhnliche Workshop öffnet neue Perspektiven für die Gestaltung des eigenen Lebens, durch eine fundierte Mischung aus Elementen der Psychologie und professionellem Coaching. Kombiniert mit Körper- und Mentalübungen erarbeiten wir gemeinsam neue Verhaltensalternativen und lernen dadurch, die Wahrnehmung für die eigene Person zu sensibilisieren. So begegnen wir Stress und unangenehmen Situationen des Lebens gelassener und lernen, uns im Alltag souveräner zu begegnen.

Geleitet wird dieser Workshop von der psychologischen Beraterin/Personal Coach Esther Lemp, die gewohnt lebensnah und spontan auf jeden Einzelnen eingeht. Gewürzt mit einer Prise Humor sieht Sie in Ihrer Arbeit nie die Krankheit oder den Makel am Menschen und arbeitet so erfrischend positiv.



Worshop: Mut zum Glück" oder "die Reise zum Ich"

 

Aktuelle Termine:
Samstag, 02.07.11 von 14.30 bis 16.30 Uhr im Schirner Zentrum Darmstadt

Sonntag, den 17.07.11 von 18 bis 19.30 Uhr  in Weinheim Osho Kundalini Abendmeditation 

Diese Meditation besteht aus vier Phasen: Schütteln - Tanzen - Stillsitzen - Entspannen.
Die drei ersten werden von Musik begleitet, die letzte nicht. Kundalini wirkt wie eine Energiedusche, die auf sanfte Weise den Tag von dir abschüttelt und dich erfrischt und weich zurücklässt.

Weitere Termin: Auf Anfrage 
Institut für psychologische Beratung
Draisstraße 48
69502 Hemsbach
Telefon 06201 / 687962 oder info@iel-hemsbach.de oder www.iel-hemsbach.de

 



Weiteres zum Thema:  

Beratung & Vorsorge

  
Gewinnspiel_728x90
  
Ausflugsziele an der Bergstrasse und in der Umgebung
  
  
JAHN Reisen