Neuer Mädchenclub im Jugendtreff
 
Seit Kurzem gibt es im Jugendtreff der Gemeinde (Sandstraße 86) einen Mädchentreff. Geleitet wird er von der Kommunalen Jugendförderung und dem Frauen- und Familienzentrum SzenenWechsel.
Das neue Angebot wendet sich an Mädchen zwischen 13 und 17 Jahren.
 
Unter dem Titel „Bin ich schön? – Ich bin schön!“ startet am Donnerstag (12.) eine Reihe mit vier Workshops. Im Mittelpunkt stehen die Themen „Selbst- und Fremdwahrnehmung“, „Stärken und Schwächen“, „Outfit und Ausstrahlung“ sowie ein Abschlussfest. Auch eine professionelle Typberatung ist geplant, weiß Jugendpfleger Matthias Itzel.
Moderiert werden die Veranstaltungen von der Sozialpädagogin Simone Weiser von der Sucht –und Präventionsstelle des Landkreises. Beginn ist jeweils um 17 Uhr, das Ende ist um 19 Uhr vorgesehen. Der Teilnehmerbeitrag beträgt 10 Euro.
Anmeldungen nehmen ab sofort die Jugendförderung (Tel 06257 9699428, E-mail matthias.itzel@seeheim-jugenheim.de) oder der Verein SzenenWechsel ( Tel 06257 86633) entgegen, die auch Fragen beantworten.
 

  
Gewinnspiel_728x90
  
Ausflugsziele an der Bergstrasse und in der Umgebung
  
  
JAHN Reisen