So gelingt der Festtags-Braten


Für ein Festessen sind Braten einfach ideal. Denn sobald sie im Ofen brutzeln, beanspruchen sie nur noch wenig Aufmerksamkeit.

mehr


Eifeler Schmorbraten mit Bier-Sauce


Eifeler_Schmorbraten200.jpgEin Schweinebraten mal ganz anders

mehr


Geschmorte Gänsebrust mit Trauben


Geschmorte_Gaensebrust_mit_Trauben200.jpgDraußen ziehen die Kinder mit ihren Laternen durch die Straßen, während drinnen im Backofen die Festtagsgans einladend duftet. Auch süße Martinsbrezeln und Weckmänner liegen für die großen und kleinen Genießer schon bereit.

mehr


Lamm fein zubereitet


LammbratenOb zu Ostern, in der Grillsaison oder einfach nur so – ein schönes, zartes Stück Lammfleisch bereichert den Speiseplan und bietet viel Abwechslung. Wenn Edles für die Festtagstafel gefragt ist, sind Lammrücken, Keule und Filet immer richtig. Aber auch mit preiswerteren Stücken wie der Schulter kann man leckere Rezepte zubereiten,

mehr


Rinderrouladen vielseitig zubereitet


Rinderrouladen mal andersDie Rinderrroulade ist ein Klassiker mit vielen Variationsmöglichkeiten

mehr


Abwechslungsreiches Grillvergnügen


Grillen zählt zu den liebsten Freizeitbeschäftigungen. Rund um den Globus sind die Menschen Feuer und Flamme für das unkomplizierte Grillvergnügen. Zündende Grill-Ideen aus allen Teilen der Erde bieten daher eine wunderbare Gelegenheit, sich die Welt in den eigenen Garten zu holen. Ob Hüftsteaks.  Rumpsteaks, Grillwürstchen, Rindersteaks, Schweinebauch, Putenschnitzel oder Lammfleisch: Ein paar Gewürze und Kniffe bei der Zubereitung verleihen heimischem Fleisch im Handumdrehen eine exotische Note und bringen Abwechslung auf den Rost

mehr


Festtagspute mit Preiselbeersauce


WeihnachtsputeEine rundum knusprige Pute sorgt für Hochstimmung. So gelingt die Pute garantiert.

mehr