Chopin Gesellschaft Darmstadt: Gesprächskonzert

Termin:   So, 24. März 2019
Zeit:         17:00 Uhr
Location: Literaturhaus
Ort:           Darmstadt
Eintritt:    
Home:       





Veranstaltungsinformation
Die Chopin Gesellschaft  bereichert mit ihren exklusiven und beliebten Veranstaltungen das Kulturprogramm der Stadt Darmstadt. Am 24.3.2019 lädt sie zu einem Gesprächskonzert mit dem Titel "Ein Abend bei Clara Schuhmann" ein.

Clara Schumann war die wohl berühmteste Pianistin und Komponistin des 19. Jahrhunderts – und so viel mehr als „nur“ die Frau von Robert Schumann. In diesem Gesprächskonzert erfährt das Publikum Informatives und Amüsantes aus dem Leben von Clara und der wichtigsten Personen in ihrem Leben.

Die Werke des Abends werden von der Pianistin Lydia Maria Bader aufgeführt, die von von der neuen musikzeitung als „eine der führenden Pianistinnen Deutschlands“ bezeichnet, wurde und deren  thematisch konzipierten und charmant moderierten Konzerte von Publikum und Presse weltweit begeistert aufgenommen werden. 

Chopin-Gesellschaft
Kasinostraße 3 Literaturhaus
64293 Darmstadt 64293 Darmstadt

Telefon: +49-6155 7952606

Webseite: www.chopin-gesellschaft.de

eMail: office@chopin-gesellschaft.de


  
Ausflugsziele an der Bergstrasse und in der Umgebung
  
Rock&Pop Tickets bei www.eventim.de