Themenführung Prinz-Georg-Garten

Termin: So, 30. Oktober 2022
Zeit:15:00 Uhr
Location: Prinz-Georg-Garten
Ort:Darmstadt
Bitte informieren Sie sich, ob die Veranstaltung wie geplant stattfindet. Wir übernehmen keine Gewähr!

Der landgräfliche Oberhofgärtner Jean Caspar lädt zu einer Zeitreise durch den Prinz-Georg-Garten ein.
Mein Garten, mein Plaisir:  Man schreibt das Jahr 1767. Im Prinz-Georg-Garten grünt und blüht es, und der landgräfliche Oberhofgärtner Jean Caspar nutzt die Abwesenheit der Herrschaft, um Gäste in „seinem“ geliebten Revier auf eine Zeitreise zu entführen. Dabei weiß er allerlei Interessantes zur Gartenanlage – von A für Ananas bis Z für Zitronen – zu berichten und überrascht mit Geschichte und Geschichten rund um die Darmstädter Fürstenfamilie und das Zeitalter des Rokoko. Treffpunkt ist vor dem Eingang des Prinz-Georg-Palais, auf der Seite des Schlossgartenplatzes. Karten sind unter www.z-tix.de oder an allen z-tix Vorverkaufsstellen Garten erhältlich.

Werbung