Teaser Hochzeitslocations

Heidelberg ist und war schon immer ein romantischer Ort für Verliebte.Wer in der Stadt der Verliebten den Bund fürs Leben schließen möchte kann das im stimmungsvollen Trauzimmer des Rathauses oder im geschichtsträchtigen Heidelberger Schloss.

weiter


Der Hochzeitsturm bietet das perfekte Ambiente für eine Standesamtliche Trauung. Darmstadts Wahrzeichen ist eingebettet in das Gesamtkunstwerk des Jugendstil-Ensembles der Künstlerkolonie Mathildenhöhe und der dazugehörigen Parklandschaft.

weiter


Das Jagdschloss Kranichstein ist einer der wenigen erhaltenen barocken Jägerhöfe. Es liegt in einer landschaftlich reizvollen Umgebung und beherbergt neben einem Jagdmuseum auch ein Hotel, das das perfekte Ambiente für eine romantische Hochzeitsfeier bietet.

weiter


Malerisch erhebt sich die Strahlenburg über Schriesheim. Von hier aus hat man eine herrliche Aussicht auf die Rheinebene und auf die Pfälzer Berge. Der Burgsaal im alten Gemäuer ist hervorragend für ein festliches Bankett geeignet, dern er bietet Platz für 120 Leute, das Kaminzimmer bietet Platz für bis zu 30 Personen. Kein Wunder, dass es Hochzeitgesellschaften immer gerne an diesen herrlichen Ort an die Bergstrasse führt .

weiter


Pure Nostalgie kommt beim Anblick des "Feurigen Elias" auf, wenn er in den Sommermonaten an der Bergstrasse entlang rattert.  Wer eine ausgefallene Location für seine Feierlichkeiten sucht,  kann die historische Dampf-Straßenbahn mieten. Da die Fahrt aber nicht immer rußfrei von statten geht, ist das historische Gefährt wohl eher für einen Abschied vom Singledasein als für eine Hochzeitsfahrt geeignet.

weiter


Standesamt WeinheimDas historische Städtchen Weinheim lockt jährlich Brautpaare aus Nah und Fern, um hier den Bund des Lebens zu schließen. Das Trauzimmer befindet sich im Schlossturm, malerisch eingebettet in den barocken Schlosspark

weiter


Schon von weitem erblickt man - die auf einem Basaltkegel gelegene - mittelalterliche Veste Otzberg. Hier befindet sich neben einem Museum ein kleines Cafe ein uriges Restaurant sowie in den Räumlichkeiten des ehemaligen Korporalshaus das Standesamt. Das stimmungsvolle Ambiente der Anlage zieht Brautpaare von Nah und Fern hier her, um sich in geschichtsträchtiger Umgebung das Ja-Wort zu geben. 

weiter


Das "Fürstenlager ist ein idyllischer Landschaftspark, der  von den hessischen Kurfürsten erbaut wurde. Im Park befinden neben wunderschönen Spazierwegen das Teehaus, die Eremitage, der Efeutempel, eine kuenstliche Grotte, das Porzellanmuseum sowie zahlreiche Kleinarchitekturen. Das Herrenhaus beheimatet  ein Hotel mit einer schönen Terrasse. Hier können sich im Hochzeitszimmer  Brautpaare das Ja-Wort geben.

weiter


Das Drachenmuseum Lindenfels ist einzigartig. Es befindet sich unterhalb der idyllisch gelegenen Burg Lindenfels  in einem  ehemaligen Pfarrhaus.  Ein Raum im Haus wird heute als Trauzimmer genutzt, in dem sich Paare in historischem Ambiente das Ja-Wort geben.

weiter


Die gut erhaltene Burg Frankenstein zählt zu den beliebtesten Ausflugszielen der Region. Sie liegt idyllisch auf den Anhöhen der Bergstrasse, umgeben von interessanten Wanderwagen und einzigartigen Sehenswürdigkeiten. In der Burg-Kapelle der über 750 Jahre alten Burg können sich Brautleute - unter gewissen Voraussetzungen - die ewige Treue schwören.

weiter




 

  
  
Ausflugsziele an der Bergstrasse und in der Umgebung