Die Bergstrasse: Ausflugsziele in der Umgebung

Die Bergstraße bietet viele Sehenswürdigkeiten, ist aber auch idealer Ausgangspunkt für Tagesausflüge in die benachbarten Regionen. Wir haben einige Tipps für Ausflüge mit der ganzen Familie zusammengestellt.  

Geografisch gesehen beginnt die Bergstrasse im hessischen Darmstadt-Eberstadt und verläuft in südlicher Richtung über Heidelberg bis zum badischen Wiesloch. Die landschaftlich reizvolle Ferienroute macht Ausflüge in der Region und in den angrenzenden Odenwald zu einem besonderen Vergnügen. Als Teil der Kurpfalz befindet sich die Bergstrasse aber auch in direkter Nachbarschaft zu Rheinlandpfalz und Baden-Württemberg. Viele Ausflugsziele in den Nachbarregionen sind schnell zu erreichen und ein lohnendes Ziel für einen Wochenend-Tripp oder einen Kurzurlaub. 

 Freizeitführer









































Suchen