Mathaisemarkt Schriesheim

Termin:   Fr, 08. März 2019 - So, 17. März 2019
Zeit:         
Location: Festplatz
Ort:           Schriesheim
Eintritt:    
Home:       





Veranstaltungsinformation

Im März beginnt das erste große Frühlings- und  Weinfest an der Bergstrasse: der Mathaise Markt in Schriesheim! 

Traditionell beginnt der Matthaise Markt eigentlich am 1. Märzwochende. Da dieser Termin in diesem Jahr mit Fasching kollidieren würde, wurde er um eine Woche verlegt.

Der Matthaise Markt ist weit über die Region hinaus bekannt und zieht jährlich tausende Besucher in den Weinort an der Bergstraße. Der Mathaise Markt dauert zwei Wochen. In dieser Zeit verwandelt sich das Festplatzgelände in einen Vergnügungspark mit  Karussell, Imbisbuden und dem beliebten Weinzelt, in dem zahlreiche musikalische Veranstaltungen für Stimmung sorgen. Auch in der Altstadt wird gefeiert. In Kneipen, Straußenwirtschaften und im  im historischen Zehnkeller gibt es ein abwechslungsreiches Programm. Ein Krammarkt lädt zum Stöbern ein und auch Kinder kommen auf ihre Kosten. Ein besonderes Highlights des Mathaisemarktes ist die Krönung der Weinkönigin und ihren Prinzessinnen sowie der Festzug am ersten Mathaisemarkt-Wochenende und das Abschlußfeuerwerk .


  
Ausflugsziele an der Bergstrasse und in der Umgebung
  
Rock&Pop Tickets bei www.eventim.de