Museumsfest Carl Benz Museum

Termin: So, 12. Juli 2020
Zeit:
Location: Automuseum Dr.Carl Benz
Ort: Ladenburg



Bitte informieren Sie sich aufgrund der aktuellen Lage, ob die Veranstaltung wie geplant stattfindet. Wir übernehmen keine Gewähr!

Veranstaltungsinformation

Ladenburg:  Museumsfest im Automuseum Dr. Carl Benz

Das Dr. Carl Benz Museum in Ladenburg lädt zum Sommerfest mit buntem Programm, Oldtimer-Fahrten, Tombola und kulinarischen Genüssen ein. 

Im Juli 1886 stellte Carl Benz der Öffentlichkeit das von ihm entwickelte Automobil in Mannheim vor. Oft führten seine Wege ihn nach Ladenburg, wo er 1906 auch die Fabrik C.Benz und Söhne gründete. Bis zum Anfang der 20er Jahre wurden in der "Ladenburger Benz Fabrik" 300 Fahrzeuge hergestellt. In dieser historischen Benz Fabrik befindet sich heute das "Automuseum Dr. Carl Benz". In fünf gegliederten Museumsbereichen erzählen 70 Fahrzeuge die Geschichte der Motorisierung. 

Zurück zum Veranstaltungskalender


  




  
Rock&Pop Tickets bei www.eventim.de