Sitzkissen-Konzert Deutsche Philharmonie Merck

Termin:   Do, 16. Januar 2020
Zeit:         11:00 - 14:00 Uhr
Location: Centralstation
Ort:           Darmstadt
Eintritt:    
Home:       

Karten sind erhältlich über www.philharmonie-merck.com



Veranstaltungsinformation

Sitzkissenkonzert: Babar, der kleine Elefant

Die Deutsche Philharmonie Merck lädt Kinder ab 4 Jahren zum Sitzkissenkonzert in die Centralstation ein. 

Babar ein kleiner dressierter Elefant und eine Attraktion auf den Jahrmärkten in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts, war Inspirator und Namensgeber für die französische Kinderbuch - reihe „Babar der Elefant“. Die erste dieser Geschichten lernte der Komponist Francis Poulenc 1940 bei seiner kleinen Nichte kennen, die ihm das Kinderbuch aufs Klavier stellte – und vorgespielt haben wollte. Aus diesen Improvisationen entstand „L’Histoire de Babar, le petit éléphant“ für Klavier und Erzähler. Die Rolle des Erzählers übernimmt in der von uns gespielten Orchesterfassung Juri Tetzlaff; er wird in gewohnt zugewandter Art vom Elefantenkind berichten, das staunend zu den Menschen kommt und sich deren Leben anzupassen versucht.

Bitte Sitzkissen mitbringen und gerne einen Plüschelefanten.


  




  
Rock&Pop Tickets bei www.eventim.de