Chor-Workshop: jeder kann singen

Termin: Sa, 03. Dezember 2022
Zeit: 11:00 - 18:30 Uhr
Location: Ritschweier
Ort: _Odenwald
Info: Rechtzeitige Anmeldung erforderlich
Bitte informieren Sie sich aufgrund der aktuellen Lage, ob die Veranstaltung wie geplant stattfindet. Wir übernehmen keine Gewähr!

Singen ist gesund – das hat sich inzwischen herumgesprochen. Aber kann ich überhaupt singen? Würde mir das Singen in einer Gruppe Spaß machen? Wer sich solche Fragen stellt, ist am Chortag genau richtig. Das Angebot ist geeignet für alle, die noch nie im Chor gesungen haben und es gerne einmal ausprobieren möchten. Aber auch Chorsänger*innen mit Erfahrung können Impulse für ihre Stimme und das Singen im eigenen Chor mitnehmen. Atem- und Stimmübungen, ein wenig Rhythmus-Training und vor allem (einfache) Chorliteratur stehen auf dem Programm dieses Tages. Vom gemeinsamen einstimmigen Singen ausgehend führt Markus Karch die Teilnehmer allmählich an mehrstimmige Chorliteratur heran.

Kursleiter Markus Karch, ist in der Region durch die Chorkonzerte mit dem Kammerchor Schriesheim und der Dilsberger Kantorei bekannt.

Schulungszentrum Ritschweier
Bergwaldstraße 41, 69469 Weinheim-Ritschweier
(Mittagessen und Kaffee im Haus)
Teilnahme auch partiell möglich
Anmeldung und Fragen: ritschwo@gmail.com

Weitere Termine: 17.- 19.2.2023 + 25.- 27.8.2023