Kloster Lorsch: UNESCO Welterbetag mit Familienführung

Termin: So, 02. Juni 2024
Location: Kloster Lorsch
Ort:Lorsch
Bitte informieren Sie sich, ob die Veranstaltung wie geplant stattfindet. Wir übernehmen keine Gewähr!

Geschichte zum Anfassen, Erleben und Mitmachen. Das ganze Jahr über finden   Führungen und  Mitmachangebote im Museumszentrum  Lorsch und im dazugehörigen Freilichtlabor Lauresham statt. Am bundesweiten UNESCO-Welterbetag gewähren die Welterbestätten mit Sonderführungen, Vorträgen, Ausstellungen und Erlebnisaktionen einen besonders exklusiven Blick hinter die Kulissen.

Eine bedeutende Welterbestätte aus dem Mittelalter ist das Kloster Lorsch. Das um 746 gegründete Kloster war eines der mächtigsten und bedeutensten Klöster in Mitteleuropa und hatte Bestand bis zur Refomationszeit (1557). Es wurde im Dreißigjährigen Krieg fast völlig zerstört. Die erhaltene Tor- und Königshalle zählt zu den bedeutensten Relikten vorromanischer Baukunst und rangiert seit 1991 auf auf der Welterbeliste. Am Welterbetag bietet das Kloster Lorsch auch Familienführungen.  Informationen:www.kloster-lorsch.de

Die besten Welterbeziele in der Nähe

Werbung