Region
Bergstrasse
Odenwald
Veranstaltungen
Veranstaltungskalender
Veranstaltungsorte
Weinfeste und Events
Feste a.d. Bergstrasse
Kultursommer
Weihnachtsmärkte
Freizeitkarte
Freizeitkarte
Freizeitideen
Alle Freizeitideen
Natur erleben
Freizeitparks & co
Zoos und Tierparks
Sehenswürdigkeiten
Schwimmen/Spa
Ausflüge
Bergstraße
Odenwald
Pfalz
Rhein-Main-Gebiet
Rhein-Neckar-Region
Impressionen
Reisen
Deutschland
Städtereisen
Spanien-Portugal
Italien
Über uns
Wir über uns
Werbung
Ausflugs-Tipps
Unterwegs in Rhein-Main
Ausflug zur Darmstädter Mathildenhöhe
Die Mathildenhöhe gehört zu unseren absoluten Lieblingsplätzen in Darmstadt. Nicht nur, weil wir ein Faible für Jugendstil und historische Bauwerke haben, sondern auch, weil die Mathildenhöhe ein wunderbarer Ort ist, um einfach die Seele baumeln zu lassen.
Bergstraße hautnah
Burgensteig-Wanderung: Burg Frankenstein - Seeheim-Jugenheim
Die sagenumwobene Burg Frankenstein ist die nördlichste Burg an der Bergstraße und unser erstes Ziel auf unserer Burgensteig-Wanderung. Von da aus geht es über Stock und Stein Richtung Seeheim-Jugenheim
Unterwegs im Odenwald
Auf dem Pfad der Sagen durch den Odenwald
Schaurig-schöne Sagen vom Rodensteiner Ritter, der mit seinem wilden Heer im Odenwald durch die Lüfte zog, gibt es auf dem Sagenweg zu hören. Rund um die Burgruine Rodenstein befindet sich ein Kinder-Rundweg.
Komm mit uns auf Reisen
ReiseBlog
Tarifa: Ausflug zum Ende der Welt und Mini-Wanderung durch Korkeichenwälder
Nirgendwo sonst liegen Europa und Afrika so nah beieinander wie am Kap von Tarifa. Der südlichste Punkt Europas ist nur 14 Kilometer vom afrikanischen Kontinent entfernt.
ReiseBlog
Ein Tag in Toledo
Toledo liegt in Zentral Spanien, ist UNESCO Welterbe und ein großartiges Reiseziel. Die Stadt wurde von verschiedene Kulturen und Religionen geprägt. Juden, Muslime und Christen lebten hier lange Zeit friedlich zusammen und hinterließen ihre kulturellen Spuren. Wir besuchten Toledo als Tagesausflug von Madrid aus.
ReiseBlog
Zauberhaftes Rothenburg ob der Tauber
Am Wochenende machten wir uns auf den Weg nach Rothenburg ob der Tauber – und schon die Anreise quer durch den Odenwald und durchs liebliche Taubertal war ein kleines Erlebnis. Vor Ort erwartete uns eine mittelalterliche Traumkulisse mit Fachwerkhäusern, romantischen Gassen und jeder Menge Geschichte. Begleite uns auf dieser Kurzreise und entdecke eine Bilderbuchstadt, die jeden verzaubert.
Werbung