Kinderprogramm Waldkunstpfad Darmstadt

Termin: Di, 02. April 2024
Zeit:14:00 Uhr
Location: Im Wald zwischen Böllenfaltor und Ludwigshöhe
Ort:Darmstadt
Bitte informieren Sie sich, ob die Veranstaltung wie geplant stattfindet. Wir übernehmen keine Gewähr!


Mitten im Darmstadt - zwischen Böllenfaltor und Ludwigshöhe - erstreckt sich ein rund 3 Kilometer langer Waldkunstpfad, mit Kunswerken und Installationen verschiedener Künstler*innen. Neben Führungen und Veranstaltungen für Erwachsene bietet der Waldkunstpfad ein Kinderprogramm mit Workshops:  

Der Kinderbauwagen auf dem Waldkunstpfad öffnet 2024 seine Türen am: 1.5 /12.5 / 26.5. / 2.06. / 9.6 / 16.6./ 23.6. 

Der Kinderbauwagen öffnet sonntags seine Türen und lädt  Familien und Kinder dazu ein, kreativ zu sein. Mit allem, was zuvor im Wald gesammelt wurde, werden Kunstwerke gestaltet. Die kostenlosen Workshops finden mit Künstlerinnen und Geopark-Rangern statt und können ohne Anmeldung besucht werden.

Umweltdiplom für Kinder auf dem Waldkunstpfad Darmstadt 2024:  2.4. / 9.4. / 11.4. / 21.5

Auf den Spuren der Kunstwerke im Wald erfahren Kinder Wissenswertes über die Waldkunstkünstler und Kunstwerke. Sammeln Naturmaterialien und basteln. 
Infos + Anmeldung darmstadt.de/umweltdiplom 

Werbung