Museumsfest Carl Benz Museum Ladenburg

Termin: Sa, 02. Juli 2022
Zeit:
Location: Automuseum Dr.Carl Benz
Ort: Ladenburg

Bitte informieren Sie sich aufgrund der aktuellen Lage, ob die Veranstaltung wie geplant stattfindet. Wir übernehmen keine Gewähr!

Das Dr.Carl Benz Museum in Ladenburg öffnet im Juli seine Tore zum traditionellen Sommerfest mit buntem Rahmenprogramm. Das Fest mit Oldtimertreffen in Ladenburg ist zum beliebten Treffpunkt für Oldtimer-Liebhaber geworden. Viele Reisen mit dem eigenen Oldtimer an gewähren Einblicke in ihre Schätze. 

Im Juli 1886 stellte Carl Benz der Öffentlichkeit das von ihm entwickelte Automobil in Mannheim vor. Oft führten seine Wege ihn nach Ladenburg, wo er 1906 auch die Fabrik C.Benz und Söhne gründete. Bis zum Anfang der 20er Jahre wurden in der "Ladenburger Benz Fabrik" 300 Fahrzeuge hergestellt. In dieser historischen Benz Fabrik befindet sich heute das "Automuseum Dr. Carl Benz". In fünf gegliederten Museumsbereichen erzählen Fahrzeuge die Geschichte der Motorisierung.