Odenwaelder Schaefertag

Termin: Di, 01. September 2020
Zeit: 10:00 - 18:00 Uhr
Location: Erbach
Ort: Erbach

Bitte informieren Sie sich aufgrund der aktuellen Lage, ob die Veranstaltung wie geplant stattfindet. Wir übernehmen keine Gewähr!

Schafe gehören im Odenwald zum Landschaftsbild, auch wenn im Laufe der Zeit ihre Anzahl immer weniger wurden. Heute gibt es noch ca. 6500 Tiere, die meist im Nebenerwerb oder als kleine Hobbyherden gehalten werden. Allljährlich feiert der Schäferverein Odenwaldkreis e.V. sein traditonelles Schäferfest. Das Programm des Schäfertages startet traditonell mit einem Hirtengottesdienst um 10 Uhr am Sonntag.. Anschließend gibt es Informationen zu Schafhaltung, Gewerbe, Landwirtschaft, Naturschutz und Landschaftspflege, Schaf-Schuren, Kinderaktionen der Geopark-Ranger und Köstlichkeiten vom Odenwälder Weidelamm.

Ort: Volksbank Atrium, Helmholtzstraße 1, 64711 Erbach Zeit: 10:00 bis 18:00 Uhr
Verpflegung: Essen & Getränke, sowie ein kleiner Bauernmarkt mit regionalen Produkten ist vor Ort Preis: der Besuch ist kostenfrei