Ostereiermarkt Michelstadt

Termin: Sa, 09. März 2024 - So, 10. März 2024
Location: Erwin-Hasenzahl-Halle
Ort:_Odenwald
Info: Kinder frei
Bitte informieren Sie sich, ob die Veranstaltung wie geplant stattfindet. Wir übernehmen keine Gewähr!

Auf dem Michelstädter Ostereiermarkt lässt sich allerhand Dekoratives bestaunen und erwerben. Internationale Aussteller präsentieren ihre Handwerkskunst rund ums Ei.  Auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt und sonntags sind die Geschäft mittags geöffnet.

Der Michelstädter Ostereiermarkt findet in der barrierefreien Erwin-Hasenzahl-Halle am Großparkplatz „Altstadt“ statt. 

Es sind knapp 40 Künstler, die ihre eiförmigen Werke einem breiten Publikum präsentieren werden. Folgende Techniken am Ei werden in diesem Jahr vertreten sein: Aquarellmalerei, Fimoarbeiten, Batiktechnik, Scherenschnitte, Wachsbossierungen, Serviettentechnik, Kratztechnik, Ölmalerei, Gravur- und Frästechnik und vieles mehr. Außerdem zu sehen sind: Straußenei-Lampen, Eier mit Faberge, Eier in Spitze, Seide und edle Stoffe gehüllt, Eier mit Strohapplikationen, Zinnfiguren, Dekorationen aus Holz…

Der Weltmeister der Konditoren Bernd Siefert präsentiert seine süßen österlichen Kreationen, die natürlich auch probiert werden können. Im Anschluss an den Besuch des Ostereiermarktes bietet sich ein Bummel durch die Michelstädter Altstadt an, denn der Michelstädter Einzelhandel hat am Sonntag, 19.3. in der Zeit von 13 bis 18 Uhr verkaufsoffen. Außerdem sind einige Marktstände in der Stadt verteilt, bei denen man sich kulinarische stärken kann. Wer möchte, kann im wunderschönen Stadtgarten sein Picknick einnehmen oder einen Spaziergang durch den Beerengarten machen.

Erwachsene zahlen für den Ostereiermarkt 3 Euro, für Kinder bis 14 Jahre ist der Eintritt frei. Geöffnet ist der Markt samstags von 12 bis 18 Uhr und sonntags von 11 bis 17 Uhr.

Werbung