Zwingenberg: Weinfest mit Bauern- und Handwerkermarkt

Termin: Fr, 17. Mai 2024 - Mo, 20. Mai 2024
Location: Marktplatz, Stadtpark, Scheuergasse
Ort:Zwingenberg
Bitte informieren Sie sich, ob die Veranstaltung wie geplant stattfindet. Wir übernehmen keine Gewähr!

An Pfingsten wird in Zwingenberg gefeiert. Traditionell findet am Pfingstwochenende das Zwingenberger Weinfest mit Bauern- und Handwerkermarkt statt. Der Startschuss für das Zwingenberger Weinfest fällt freitags mit der offiziellen Eröffnungsfeier. Bis zum Pfingstmontag kredenzen regionale Winzer ihre edlen Tröpfchen, vom klassischen Riesling bis zum Spätburgunder. Für das leibliche Wohl sorgen örtliche Vereine und Gastronomen. Gefeiert wird auf dem Marktplatz und im Stadtpark. In der Scheuergasse findet zeitgleich Bauern- und Handwerkermarkt statt und das dort ansässige Heimatmuseum öffnet seine Türen und lädt zum Schlachtfest ein. Ein buntes Rahmenprogramm mit Live-Musik, Weinproben und Frühschoppen rundet das „weinselige“ Wochenende ab. Für Kinder gibt es Spiel und Spaß im Stadtpark mit Hüpfburgen, Karussell, Kinderschminken u.v.m.

Werbung