Drachenfest in Lindenfels im Odenwald

Seit 2004 veranstaltete die Vereinigung Lindenfelser Gewebetreibender e.V. im zweijährigen Rhythmus das „Dalles-Fest“ am Lindenplatz (im Sprachgebrauch Dalles genannt), welcher vor 10 Jahren vom Verein neu gestaltet wurde,. Damals war es der Startschuss für die Aktion „Fahr nicht fort, kauf vor Ort“, mit welcher der Verein in Zusammenarbeit mit Bürgermeister Oliver Hoeppner auf die enorme Bedeutung des örtlichen Einzelhandels aufmerksam machten

Da das Fest bei den Kunden wie auch bei Besuchern immer einen guten Anklang findet, wird der Verein das „Dalles-Fest“ am Sonntag, dem 13. Juni 2010, wieder ab 10.00 Uhr, im Ortszentrum von Lindenfels, mit Speis und Trank zu günstigen Preisen, durchführen.

In diesem Jahr wird der Drache – die neue dauerhafte Werbe- und Sympathiefigur des Heilklimtischen Kurortes, mit welchem man beim Wettebwerb „Ab in die Mitte“ als Landessieger 2010 gekürt wurde – im Mittelpunkt stehen. Der nochmals leicht überarbeitet, freundliche Drache in Originalgröße wird an dem Tag der Öffentlichkeit vorgestellt und wer möchte kann seine Bestellung vor Ort noch abgeben. Unmittelbar nach dem Fest wird die Figur an den Bodensee zur Produktion reisen und Mitte/Ende Juli werden die ersten Drachenrohlinge an die Besitzern ausgeliefert. Rund um den Drachen gibt es noch ein Gewinnspiel mit attraktiven Preisen.

Informationen zu der Drachenaktion sind beim Kur- und Touristikservice, Burgstr. 37, 64678 Lindenfels, Tel.: (06255) 30644, e-Mail: touristik@lindenfels.de, erhältlich.


  
Gewinnspiel_728x90
  
Ausflugsziele an der Bergstrasse und in der Umgebung
  
  
JAHN Reisen