Wie ticken Jugendliche?

 Was interessiert Jugendliche? Wie denken sie über sich und die Zukunft? Und über Erwachsene? Wie kommt man an schwierige Jugendliche „dran“, wenn man ihnen helfen will? Also: „Wie ticken Jugendliche?“

 

 

Diese Fragen will am Donnerstag, 3. Februar in einer Vortrags- und Diskussionsveranstaltung im Kino „Modernes Theater“ in Weinheim der Diplom-Pädagoge Peter Martin Thomas beantworten. Thomas gilt als einer der profundesten Experten zum Verhalten von Jugendlichen in ihren sozio-kulturellen Milieus. Unter anderem war er an der aktuellen Sinus-Milieustudie beteiligt.
 
 
Die Fachveranstaltung, organisiert vom Stadtjugendring und dem kommunalen Büro „Übergangsmanagement Schule-Beruf“ richtet sich an interessiertes Fachpublikum und Akteure aus der Weinheimer Bildungskette, aber auch an alle interessierte Personen. Der Eintritt ist frei, die Veranstaltung beginnt um 18 Uhr, in der Pause gibt es Getränke
und Brezel. Anmeldungen bitte bei

 


  
Gewinnspiel_728x90
  
Ausflugsziele an der Bergstrasse und in der Umgebung
  
  
JAHN Reisen