Radfahren im Frankfurter GrünGürtel 

Der Frankfurter Grüngürtel ist ein Radklassiker.  Auf 62 Kilometer Rundweg lässt sich die Landschaft rund um die Frankfurter City auf dem Fahrrad erleben.
 



Ein Radklassiker in Frankfurt ist die Rundtour auf dem 62 Kilometer langen Frankfurter GrünGürtel. Dabei bietet auch die Nidda auf dem Frankfurter Stadtgebiet vielfältige Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung


Der mit einem weißen Fahrrad beschilderte Radweg durchzieht die Park-, Wald- und Auenlandschaft der Bankenstadt. Die Rundstrecke führt von der Niddamündung in Höchst auf flacher Strecke an der Nidda entlang bis Bonames. Dann über den Berger Höhenrücken (212 Meter) von Berkershein nach Bergen-Enkheim, vorbei an Oberrad und Schwanheim durch den Frankfurter Stadtwald zurück bis nach Höchst. Vom Flussufer lässt sich die Frankfurter Skyline genießen, leider aber auch Fluglärm.

Aktionstag: FahrRad im GrünGürtel 

Einmal jährlich findet der Aktionstag FahrRad im GrünGürtel statt. Dann heißt es für die ganze Familie radeln, punkte sammeln und Spaß haben. Von Station zu Station werden Stempel gesammelt.  Wer sich mindestens drei Stationsstempel erstrampelt hat, kann an einer Verlosung teilnehmen. Außerdem gibt es an den verschiedenen Stationen attraktive Angebote für jung und alt.

"FahrRad! im GrünGürtel" findet im Rahmen des städtischen Programms „Entdecken, Forschen und Lernen im Frankfurter GrünGürtel“ statt. Nähere Informationen:  www.umweltlernen-frankfurt.de/Fahrrad/index.htm


Werbung

Beliebte Artikel

Werbung