Alle » Kultur » Location Details
  

Kammerchor Schriesheim

Der Kammerchor Schriesheim wurde 1985 als Chor der Musikschule Schriesheim gegründet.  Im Laufe der Jahre ist es gelungen, aus bescheidenen Anfängen ein Ensemble zu formen, dessen Konzerte Besucher aus dem ganzen Rhein-Neckar-Raum anziehen.

Der Chor gibt in der Regel ein bis zwei Konzerte im Jahr und hat sich inzwischen ein beachtliches Repertoire erarbeitet. 

Wer Freude am Chorgesang hat und gerne mitsingen möchte ist herzlich willkommen.

Neben regelmäßigen Proben, kann jedes Chormitglied seine Stimme und sein Gehör zuästzlich in einer überschaubaren Gruppe fortbilden. Zwei Chorwochenenden im Jahr dienen zum einen einer effektiven, intensiven Probenarbeit, zum anderen aber auch dem Erhalt der Gemeinschaft. Gemeinsames Essen, Trinken, Tischtennisspielen, Spazierengehen, Musik hören und Reden fördert den Zusammenhalt und die Integration von neuen Mitgliedern und Projektsängern in den Chor.

Kontakt

Kammerchor Schriesheim
1. Vorsitzender Horst Burgdörfer

Siegfriedstr. 12
69198 Schriesheim
Telefon: 06203/661411
eMail: briefkasten@kammerchor-schriesheim.de


 Freizeitangebote suchen



















































Suchen