Alle » Kultur » Location Details
  

Konzertchor Cantus Vivus Bergstrasse e.V.

Der Konzertchor Cantus Vivus Bergstraße ist an der Bergstrasse seit Jahren für seine künstlerisch wertvolle Chormusik bekannt. Die Stilrichtungen reichen dabei von der Renaissance bis zur Neuen Musik, vom Oratorium bis zum Popsong, vom a-cappella-Gesang bis zum Großaufgebot mit Solosängern und Sinfonieorchester.


 

Der Konzertchor Cantus Vivus Bergstraße besteht in seiner jetzigen Form seit 2003. Er ging aus dem Zusammenschluss des Gemischten Chors Weinheim und des Kammerchors Cantus Vivus Dossenheim hervor.

Chorleiter ist der studierte Schulmusiker und Pianist Wolfram Schmidt. Er gründete 1995 den Kammerchor Cantus Vivus Bergstraße und leitete den Gemischten Chor Weinheim bis zum Zusammenschluß beider Chöre. Seit vielen Jahren arbeitet Wolfram Schmidt bei zahlreichen Chorprojekten mit dem Orchester der Kurpfalzphilharmonie zusammen. Hauptberuflich unterrichtet Wolfram Schmidt Musik und Deutsch am Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium Weinheim, wo er auch das Schulorchester führt und seit 10 Jahren musikalischer Leiter jährlicher Musical-Produktionen ist.

Aktuelles veröffentlichen wir im Veranstaltungskalender

Kontakt

Konzertchor Cantus Vivus Bergstraße e.V.
69469 Weinheim
Telefon: 06201 68485
eMail: chorleiter@cantusvivus.de



Cantus Vivus Bergstrasse
 Freizeitangebote suchen



















































Suchen