Alle » Kultur » Location Details
  
Winter ade...

Sommertagszug Weinheim

 „Winter ade. . .“ ertönt es alljährlich aus vielen  Kinderkehlen, die Weinheimer Stadtkapelle spielt dazu. Da kann sich kein frostiger Gesell mehr halten – selbst dann nicht, wenn er so früh im Jahr noch gar keine Lust hat, seine Coolness aufzugeben, um in hellen Flammen aufzugehen. Aber der riesige Schneemann aus Stoff und Papier wird auch diesmal wieder keine Chance haben.

Mit ihrem  traditionellen Sommertagszug vertreiben die Weinheimer  gemeinsam mit vielen Besuchern aus der Region den Winter.

Der Sommertagszug in Weinheim hat Volksfestcharakter. Schon seit mehr als 100 Jahren, so schlängelt sich der bunte Wurm ab durch die Innenstadt.  Die Stadtkapelle Weinheim, die den Zug auf seinem Weg durch die Stadt begleitet hat,  gibt mit einschlägigen Liedern ein Platzkonzert.

Der Weinheimer Sommertagszug ist der Größte seiner Art an der Bergstraße. Weil fast alle Schulen und Kindergärten dabei sind, zählen die Organisatoren in jedem Jahr rund 3000 Teilnehmer, zwei Drittel davon sind Kinder.

„Winter ade. . .“.  Danach können die Weinheimer und ihre Gäste  die Attraktionen der Stadt genießen. Wenn es der Frühling gut meint,  kann man in den Cafés und Kneipen des Marktplatzes sogar schon draußen sitzen, oder oben von einer der beiden Burgen einen Blick auf Bergstraße und Rheinebene werfen.

Weitere Einträge zu Weinheim

Kontakt

Stadt-und Tourismusmarketing
Hauptstrasse 47
69469 Weinheim
Telefon: 06201-874450
eMail: info@weinheim-marketing.de



Sommertagszug in Weinheim a.d.Bergstrasse
 Freizeitangebote suchen








































Suchen