Freizeitführer

  

Ich hab´mein Herz in Heidelberg verloren

Heidelberg ist und war schon immer ein romantischer Ort für Verliebte.  Deshalb kann man in Heidelberg auch gleich an mehrerern wunderschönen Orten den Bund des Lebens schließen:

  • Im stimmungsvollen Trauzimmer des Heidelberger Rathauses können sich Brautleute in stilvoller Umgebung das Ja-Wort geben. Art-Deco, Jugendstil, Historismus und Neoklassizismus sind die harmonisch verknüpften Stilrichtungen, die die Brautleute im Heidelberger Trauzimmer Rathaus erwartet. 

    Im original Biedermeierstil eingerichtetn Vorzimmer kann man sich auf den feierlichen Moment einstimmen. Das Trauzimmer mit seiner Kuppeldecke, die von acht roten Marmorsäulen getragen wird, erinnert an einen Tempel.
     
  • Heiraten im Schloss Heidelberg 
    Im Heidelberger Schloss - das Symbol der deutschen Romantik wurde 2009 zum kurfürstlichen Trauungsort

    Wo Kurfürsten über Jahrhunderte residierten, wo Goethe sich in hohem Alter nochmals verliebte, wo die Truppen des französischen Sonnenkönigs brand-schatzten und eine Ruine hinterließen,  die Dichter und Denker im 18. und 19. Jahrhundert zum Symbol der Romantik verklärten – an diesem geschichts-trächtigen, einzigartigen Ort, dem Heidelberger Schloss, kann standesamtlich geheiratet werden.

Kontakt

Stadt Heidelberg
Standesamt




Marktplatz 10
69117 Heidelberg
Telefon: 06221 - 5818510
eMail: standesamt@heidelberg.de



Werbung