Freizeitführer

  

Ein Zoo mitten in der Stadt

Mitten in Frankfurt befindet sich der zweit-älteste deutsche Zoo. Er wurde im Jahr 1858 gegründet und bietet hunderten von Tierarten eine Heimat. Auch exotische Tiere wie  Bären, Raubtiere, Affen, Giraffen, und Kängurus fühlen sich im Frankfurter Zoo wohl.

In den 60-er Jahren wurde der Frankfurter Zoo vor allem durch die TV-Sendung „Ein Platz für Tiere“ mit Professor Grzimek bekannt. Dem Engagement des bekannten Zoologen und Tierfilmers ist auch der Wiederaufbau des Zoos nach dem Zweiten Weltkrieg zu verdanken. 

Angebote

  • Führungen, Themenführungen, Abendführungen 
  • Fütterungen
  • Kinderprogramm
  • Zoo-Pädagogik, Kinderzoo, Spielplatz, Kinderzoo
  • Kindergeburtstage ab 6 Jahren
  • Ferienprogramm
  • Restaurant
  • Event-Location
    Mietbare Räumlichkeiten 

Diese Angaben sind ohne Gewähr


Kontakt

Zoologischer Garten Frankfurt
Bernhard-Grzimek-Allee 1
60316 Frankfurt
Telefon: 069-21233735
Webseite: www.zoo-frankfurt.de


Zoologischer Garten Frankfurt
Zoologischer Garten Frankfurt

Werbung