Freizeitführer

  

Zwingenberger Weinfest mit Bauern- und Handwerkermarkt

Traditionell am Pfingstwochenende wird in Zwingenberg  auf dem Marktplatz und im Stadtpart das Zwingenberger Weinfest gefeiert und in der Scheuergasse findet der Bauern- und Handwerkermarkt. Das Heimatmuseum in der Scheuergasse öffnet seine Türen und lädt zum Schlachtfest ein .

Bis zum Pfingstmontag kredenzen regionale Winzer ihre Schätze, vom klassischen Riesling bis zum Spätburgunder. Für das leibliche Wohl sorgen örtliche Vereine und Gastronomen.

Ein buntes Rahmenprogramm mit Live-Musik, Weinproben und Frühschoppen rundet das „weinselige“  Wochenende ab. Für Kinder gibt es Spiel und Spaß im Stadtpark mit Hüpfburgen, Karussell, Kinderschminken u.v.m.  

Der Startschuss für das Zwingenberger Weinfest fällt freitags mit der offiziellen Eröffnungsfeier durch die Bergsträßer Weinköniginnen.


Kontakt

Touristikbüro der Stadt


Untergasse 16
64673 Zwingenberg
Telefon: 0 62 51 - 70 03 -22