Lorscher Klosternacht 2010 Der Vogelhändler

Freilichtbühne an der alten Klostermauer Sonntag8. August 2010 - 20:00 Uhr

Es ist der Stadt Lorsch gelungen wieder eine klassische Nacht am Unesco-Weltkulturerbe Kloster Lorsch zu realisieren. In diesem Jahr wird dort mit Carl Zeller's Operetten-Welterfolg "DER VOGELHÄNDLER" ein Leckerbissen ganz besonderer Art vor historischer Kulisse zur Aufführung kommen. Hierfür konnte die original Produktion der Freilichtbühne Altusried unter Mitwirkung von TV-Startenor Volker Bengel verpflichtet werden.

Mit seinem "Vogelhändler" hat Carl Zeller Operettengeschichte geschrieben und mit "Schenkt man sich Rosen in Tirol", "Grüß euch Gott, alle miteinander" und "Ich bin die Christel von der Post" sind ihm musikalische Welthits gelungen, die auch heute begeistern. Eindrucksvolle Kulissen und prächtige Kostüme, ein spielfreudiges Ensemble, ein stimmgewaltiger Chor, Star-Tenor Volker Bengl in der Rolle des Vogelhändlers und ein exzellentes Orchester schaffen einen Rahmen, der diese Aufführung zu einem unvergesslichen Abend unrter freiem Himmel macht.

Der TV-Star-Tenor Volker Bengl begann seine Karriere in Saarbrücken. Ab 1991 war er festes Mitglied am Staatstheater am Gärtnerplatz in München. Er gastierte an der Dresdner Semperoper, an der Volksoper Wien und der Deutschen Oper Berlin. Über 800 Konzerte in Spanien, Frankreich, USA machten ihn auch zu einem erfolgreichen Lied-Interpreten. Am Teatro Communale Bologna sang er den Tenorpart aus Beethovens Neunter, im Jahr 2007 war er auf großer Korea-Tournee. In Deutschland sah man ihn 2008 in der "Galanacht der deutschen Startenöre". Er wirkte in mehr als 150 TV-Sndungen mit, u.a. in der Carreras-Gala des Deutschen Fernsehens. Seine unvergleichliche Stimme ist nicht nur auf 5 Soloalben zu hören, sondern eben auch in Lorsch, wo er eine seiner Lieblingspartien singen wird: den Vogelhändler !

Karten bei allen bekannten Vorverkaufsstellen mit CTS, Musikbox Bensheim, bei der Stadt Lorsch im Rathaus, sowie telefonisch unter 0180-5570000 und im Internet unter www.yellowconcerts.de.


 


  
Gewinnspiel_728x90
  
Ausflugsziele an der Bergstrasse und in der Umgebung
  
  
JAHN Reisen