Sommer Open Air in Birkenau

 

Vom 15. bis 17. Juli 2011 werden beim 1. „Sommer Open Air Birkenau“ auf dem Messplatz große Stars ihre bekanntesten Hits zum Besten geben.

Am Freitagabend (15. Juli 2011) werden 5 sympathischen Jungs aus Hamburg – namens REVOLVERHELD – die Bühne rocken und das OpenAir eröffnen. Die junge Rockband hat in den letzten Wochen nicht nur durch die neue Single „Halt dich an mir fest“, welche in den Radiostationen rauf und runter läuft, sondern auch durch die vielen Nominierungen für große Musikpreise auf sich aufmerksam gemacht. So wurden sie u.a. kürzlich mit dem begehrten RadioRegenbogen-Award für das „beste Duett“ ausgezeichnet. Als Supportband tritt die Mannheimer Band „SIGNALIS“ auf, die seit 2008 als Quartett sowohl regionale als auch überregionale Bühnen bespielt. Die zweite Vorband „Jona:s“ aus Giessen „erzählt ohne erhobenen Zeigefinger aus dem Leben ohnmächtiger Wohlstandskinder, herumkriechender Kleinstadt-Szene-Größen und verpassten Chancen“ – so lautet es in ihrer Biographie.

Für die Schlagerfans steigt das Stimmungsbarometer am Samstagabend, 16. Juli 2011, wenn um 20 Uhr die großen Stars wie Patrick Lindner, Lena Valaitis und Tom Mandl die Bühne betreten. Den drei Künstlern haben sich in der vergangenen Woche nun auch noch die Österreicherin Alexandra Lexer und Frank David angeschlossen. Zusammen bieten sie ein Schlagerprogramm der Extra-Klasse – nicht nur mit ihren eigenen großen Erfolgen, sondern mit Hits aus fünf Jahrzehnten.

Den Abschluss macht am Sonntag, 17. Juli 2011, Bodo Bach mit seinem neuen Programm „... und ... wie war ich?“. Ab 20 Uhr gewährt er seinen Gästen persönliche Einblicke in sein Leben und stellt sich auf der Comedy-Bühne so manch intimer Frage in einem außerordentlichen Seelenstriptease. Er erinnert sich dabei an seine Jugend, beschreibt Szenen seiner Ehe und gewährt Zutritt in sein Zuhause.
 

Tickets für die Veranstaltung sind im Ticketshop der Weinheimer Nachrichten, in deren Filiale in Fürth sowie unter www.sommer-open-air-birkenau.de erhältlich. Für besonders begeisterte OpenAir-Fans bietet der Veranstalter Kombitickets an: bei einem Kauf von je zwei Karten pro Veranstaltung erhält der Käufer 5,00 Euro Rabatt. Bestellungen werden über die Tickethotline 06201-7772590 angenommen.



Weiteres zum Thema:  

Archiv

  
Gewinnspiel_728x90
  
Ausflugsziele an der Bergstrasse und in der Umgebung