Es gibt sie wieder: die Weihnachtsbäume im Waldschwimmbad

Die Herbstblumen sind noch nicht ganz verblüht und die Luft noch recht mild. Trotzdem sind sie schon im Anmarsch, die Schwimmbad- Weihnachtsbäume, die seit Jahren von den  Mitgliedern, Freunden und den Schriesheimern gerne gekauft werden. Der Verkauf beginnt am 6.12. und endet am 20.12.

Täglich besteht von 14.30 Uhr bis 17 Uhr ,samstags und sonntags von 10.30 bis 15 Uhr die Möglichkeit, im WSB einen IEWS- Weihnachtsbaum zu erwerben. Jeder gekaufte IEWS-baum unterstützt die Arbeit und die Erhaltung des Schriesheimer Waldschwimmbades !!!

Und auch eine andere Tradition wird  Der Weihnachtsmarkt - dieses Jahr am  Sonntag, 6.12.09 von 11 bis 18 Uhr

Um 11 Uhr wird der Evangelische Posaunenchor mit seinen weihnachtlichen Klängen den Weihnachtsmarkt wieder festlich eröffnen. Neben den traditionellen Ständen gibt es in diesem Jahr einige Überraschungen. Angeboten wird wieder exklusiver Schmuck, allerlei Selbstgebasteltes und Gestricktes, Weihnachtskarten, Weihnachtskrippen und deren Zubehör, Christbaumschmuck der ganz besonderen Art.

Und auch musikalisch sind einige Höhepunkte zu erwarten: der Männerchor des GV Liederkranz und die Jagdhornbläser werden den Markt festlich umrahmen, und dieses Jahr das erste Mal dabei: die Jugend- Volkstanzgruppe des MGV „Eintracht“ - sie führt ein kleines Theaterstück auf. Auch an die Kinder wurde gedacht: sie haben die Möglichkeit, selbst Kerzen zu ziehen, ein schönes Geschenk für die Eltern oder Großeltern. Und – Kinder - aufgepasst: der Nikolaus kommt zum Weihnachtsmarkt und hat eine kleine Überraschung dabei !!

Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt: es gibt Würste und Steaks und für die süßen Schleckermäulchen Waffeln und Crepes, Kaffee und Kuchen. Glühwein und Kinderpunsch runden das weihnachtliche Angebot ab.


  
Gewinnspiel_728x90
  
Ausflugsziele an der Bergstrasse und in der Umgebung