Challenge the Wall

Musik: Power Pop
Beginn: 19:00 Uhr
Eintritt: 5 EUR

Im Team klettern mit den Besten der Welt:
Kletterevent „Challenge the wall“ macht Station in Darmstadt

Das DAV-Kletterzentrum Darmstadt ist am Freitag, den 05. März 2010, Schauplatz einer einzigartigen Kletterinnovation: Sechs Weltklasse- und sechs lokale Kletterer treten im Rahmen der „Challenge the wall“-Tour 2010 im Teamwettbewerb gegeneinander an. Mit den Weltmeistern, Weltcupsiegern und Europameistern Angela Eiter, Kilian Fischhuber, Anna Stöhr und David Lama geht die absolute Weltspitze an den Start dieses einmaligen Wettkampfs. Zusätzliche Verstärkung erhält die Profifraktion beim Tourstopp in Darmstadt von den „Local Heroes“ Jonas Baumann und Thomas Tauporn.

Effektives Konzept mit hohem Spaßfaktor

Ein Profi und ein zugeloster Amateur-Kletterer bilden ein Team, wobei die Summe der gemeinsam erzielten Ergebnisse über die Platzierung im Klassement entscheidet. Die Profis klettern im Onsight-Modus, während die Locals die Routen im Vorfeld selbst gestalten dürfen und daher gut kennen. Sechs Kletterer aus Darmstadt und Umgebung haben sich bereits für den Wettkampf qualifiziert. Die Namen der Starter werden im Anschluss an die ISPO bekannt gegeben. „Challenge the Wall bietet einen der innovativsten sportlichen Wettkämpfe der letzten Jahre. Vor allem für das Publikum ist es ein absolutes Highlight, so hautnah die Besten des Klettersports zu erleben. Wir freuen uns, einer der ausgewählten Ausrichter der Tour zu sein“, erklärt Erwin Marz, Betriebsführer des Kletterzentrums Darmstadt. Den Teilnehmern winken tolle Sachpreise und eine Kletterreise nach Tirol – und natürlich die Ehre, gegen die Weltelite im Sportklettern angetreten zu sein. Angela Eiter, Weltmeisterin 2007 und dreifache Weltcup-Gesamtsiegerin im Vorstieg: „Ich freue mich schon sehr auf die zweite Ausgabe der „Challenge the wall“-Tour. Die Stimmung und das Publikum waren bereits letztes Jahr echt super und wir haben viele neue Leute kennengelernt.“

Veranstaltungshinweis
„Challenge the wall“
Freitag, 5. März 2010
DAV-Kletterhalle Darmstadt
Lichtwiesenweg 15
64287 Darmstadt
Einlass: 19.00 Uhr
Beginn: 20.00 Uhr
Start Climbers‘ Party: ca. 22.30 Uhr

Alpin und Kletterzentrum Darmstadt
Lichtwiesenweg 15
64287 Darmstadt


  
Gewinnspiel_728x90
  
Ausflugsziele an der Bergstrasse und in der Umgebung