Nach diesem elend langen, nassen und kalten Winter haben wir es wirklich wieder verdient: unser Waldschwimmbad und sommerliches Ambiente. Ab 1. Mai dürft Ihr wieder schwimmen. Im geheizten Superwasser Bahnen ziehen, plantschen, plaudern oder auf den Wiesen sonnenbaden.

Aber es wird auch noch anderes geboten. Sie hat schon Tradition: die Künstlermeile im Waldschwimmbad. Wie jedes Jahr veranstaltet der Schriesheimer Kulturkreis einen Tag lang lebendige, vielseitige Kunst. Künstler der Region zeigen nicht nur ihre Werke, sondern die Besucher werden zum Teil Zeuge bei der Entstehung eines Objekts. Es wird wieder alle Arten von Maltechniken geben: klassische Malerei, Gegenständliches und Abstraktes; Holz-, Keramik- und Töpferarbeiten; Collagetechniken und Schmuck und vieles mehr. Neben der Ausstellung gibt es natürlich auch die Möglichkeit zum Erwerb einmaliger Unikate an diesem Tag. Selbstverständlich wird das Programm auch musikalisch umrahmt: da ist auf der Restaurantterrasse wieder das beliebte Duo: Rudi Kling und Charly Pfeiffer, die mit ihren Evergreens und Volksweisen den oberen Bereich des Schwimmbades unterhalten. Auf der großen Wiese spielen die Liedermacher „Unkraut“ und später die Band „Seat Belt“, neue Töne im Schwimmbad. Wir sind gespannt !!

Für die technisch Interessierten gibt es wieder Führungen ins „Innere“ unseres Waldschwimmbades: wie funktioniert das mit der Heizung, dem Wasserzufluss, der Reinigung des Wassers, den ganzen Filteranlagen ? Unter dem Bad ist nämlich ordentlich was los, und den Neugierigen werden die technischen Leiter alle Fragen beantworten . Das WSB ist eine Sportanlage, und demnach kann jedermann / frau sich dort mal wieder so richtig austoben: natürlich ist Schwimmen angesagt im gut beheizten Becken; die Boule- Saison ist eröffnet: bringt Eure Kugeln mit; der Beach- Volleyball- Platz wartet darauf, bespielt zu werden; die Tischtennisplatten harren schon der kleinen, weißen Bälle; die Wiese freut sich auf die jungen Kicker; und auch der Tischfußball will mal wieder bewegt werden.

Aber...öfter mal was Neues – unsere Attraktion zur Eröffnung: Achtung ! Am 1. Mai 2010 kann frau / man sich sogar im Bogenschießen üben !! Sportliche Betätigung ist also in vielerlei Hinsicht möglich ! Und zu guter Letzt: das Kulinarische darf nicht zu kurz kommen: Gertrud Köster und ihre Kaffeedamen bieten wieder das exklusive Kaffee- und Kuchenbuffet der IEWS an. Und selbstverständlich wird Andreas Mack und sein Team die Besucher und alle Maiausflügler, die eben mal so bei uns rein schauen, fürstlich bewirten. Damit wir ein reichhaltiges Kuchenbuffet anbieten können, bitten wie die Bevölkerung von Schriesheim und den umliegenden Gemeinden um Kuchen-, Kaffee- und Milchspenden. Diese können am 30.4./ 1.5. im Waldschwimmbad abgegeben werden. Schon jetzt vielen herzlichen Dank an alle eifrigen Kuchenbäcker/innen ! Alle sind herzlich eingeladen, am 1.Mai ab 11 Uhr im Schriesheimer Waldschwimmbad die diesjährige Eröffnung zu feiern mit interessanten Darbietungen auf der Künstlermeile, mit verschiedenartiger, abwechslungsreicher Musik, natürlich dem beheizten Schwimmbecken, vielfältigen Sportmöglichkeiten und jede Menge kulinarischer Genüsse. Der Eintritt ist an diesem Tag selbstverständlich frei.


  
Gewinnspiel_728x90
  
Ausflugsziele an der Bergstrasse und in der Umgebung
  
  
JAHN Reisen