Burg Lindenfels: Klassik Open-Air

Klassik Open Air Burg Lindenfels: Italienische Nacht


|
Klassik Open Air auf Burg Lindenfels ist ein High-Light für alle Opernfans, denn es ist schon ein besonderes Erlebnis, eine Klassikaufführung in dem herrlichen Ambiente der Burgruine zu besuchen.
Die Besucher erwartet am 19.Juni 2020 Die Lustige Witwe eine Operette von Franz Lehár
Wie in den Vorjahren erwartet die Besucher eine klassische Aufführung mit internationalen Gesangssolisten, Chor, renommiertem Orchester, prächtigen Kostümen und stimmungsvoller Beleuchtung.
Ausschnitte aus Opern stehen bei der „Italienischen Nacht“, am 22.August 2020 im Rahmen des „Klassik Open Air“ wieder im Mittelpunkt und verwandeln den Hof der mittelalterlichen Burg Lindenfels einmal mehr in eine Opernbühne unter freiem Himmel. Das Programm, dargeboten von Solisten in Begleitung der Frankfurter Sinfoniker, ist in diesem Jahr Giuseppe Verdi und Giacomo Puccinis gewidmet.
Die Vereinigung der Hotel- und Gaststättenbetriebe Lindenfels lädt an diese Tagen zu der Gastronomieaktion „Klassik & Kulinarisches“ ein.
Fahrtmöglichkeiten mit dem Bus
Für Klassik-Freunde zwischen Frankfurt und Mannheim ist das mit dem örtlichen Busunternehmen Schmidt speziell aufgelegte Angebot sicher interessant: Anreise nach Lindenfels (verschiedene Zustiegsmöglichkeiten), Abendessen vor der Klassikveranstaltung und danach geht es wieder in Richtung Heimat.
Für alle Besucher verkehrt zudem ein Shuttlebus vom ausgeschilderten Parkplatz in der Kappstraße, der ab dem Löwenbrunnen am Bürgerhaus auch diejenigen mitnimmt, denen der Weg auf die Burg zu steil bzw. zu beschwerlich ist.
Kartenverkauf
(nummerierte Plätze auf der Burg) und ermäßigten Kombitickets gibt es beim Touristikservice Lindenfels (Tel.: 06255 -30644 – e-Mail: touristik@lindenfels.de), sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen.